Aktuelles

Doppelt schöner Herbstschmuck

Der Sommer verabschiedet sich mit goldenen Sonnenstrahlen, doch auch der Herbst hat seinen Zauber...

Nach einem weiteren Hitzesommer sehnten viele unserer Kundinnen und Kunden den Herbst geradezu herbei. Auch wir freuen uns nun darauf, den Gießstab hoffentlich etwas seltener in den Händen zu halten - und auf eine unserer Lieblingstätigkeiten: die Herbstbepflanzung.

In der Natur beherrschen warme Rot-, Gelb- und Orangetöne das Bild und je weiter das Jahr fortschreitet, desto mehr rücken Gräser und andere durch ihre Struktur wirkende Pflanzen in den Vordergrund.

Beim Grabschmuck gehören Herbstblüher wie Chrysanthemen, Fetthennen und Alpenveilchen zu den Klassikern, aber auch Ziergräser, Purpurglöckchen und Silberzapfen eignen sich ausgezeichnet für eine stilvolle jahreszeitliche Bepflanzung.

Auch der Fruchtschmuck vieler Gehölze spiegelt sich auf dem Grab im Kleinformat wieder, etwa in Form von Torfmyrte und Scheinbeere mit ihren weißen, rosafarbenen oder roten Beeren.

Fast schon ein Muss ist Heide, insbesondere die modernen Sorten der heimischen Besen-Heide. Das Geheimnis ihrer langen Blütezeit: Die "Blüten" sind in Wahrheit Blütenknospen, die sich nicht öffnen. Dadurch bleiben sie wochenlang attraktiv und behalten ihre Leuchtkraft selbst bei anhaltendem Regen oder Frost.

Gerne zeigen wir Ihnen Beispiele für abwechslungsreiche, natürliche bis elegante Grabgestaltungen.

Sprechen Sie uns einfach an.

 

Heidekraut, Skimmien und Alpenveilchen tanzen einen rosaroten Reigen.